Ferienspaß 2019 - FREIWILLIGE FEUERWEHR JESENDORF

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Direkt zum Seiteninhalt
             Ferienspaß bei den freiwilligen
             Feuerwehren Krönings 2019

Die Gemeinde Kröning organisiert jedes Jahr in den Sommerferien ein umfangreiches Programm für alle Kinder, die nicht oder noch nicht in die Ferien gefahren sind. In diesem Rahmen fand am Samstag, den 17.August wieder der „Tag bei der Feuerwehr“ statt. Zum ersten Mal konnte hierfür die Teilnahme nur online angemeldet werden. Trotzdem haben sich dazu immerhin 45 Kinder gemeldet.  Treffpunkt war um 13.00 Uhr am Gerätehaus der FFW Dietelskirchen. Hier wurden die Kinder auf die Feuerwehrfahrzeuge der 4 Kröninger Feuerwehren Jesendorf, Kröning,  Wippstetten und Dietelskirchen verteilt und damit zu verschieden Stationen im Gemeindegebiet gefahren und auch wieder abgeholt. Natürlich steht bei allen Aktivitäten der Spaß
 
 

für die Kinder im Vordergrund. So fuhren sie z.B. in Dietelskirchen mit Schlauchbooten ein Stück die Vils hinab und wieder zurück, in Jesendorf konnten sie auf dem Bolzplatz mit Strahlrohren Wasserspiele durchführen und zum Schluss wurde sogar die Spielplatzrutsche mittels Besprühen mit den Strahlrohren zu einer Wasserrutsche umfunktioniert. Selbstverständlich wurden die Kinder bei allen Stationen von erfahrenen Feuerwehrlern eingewiesen, angeleitet und beaufsichtigt. Da die Station in Jesendorf neben dem Spielplatz der Gemeinde aufgebaut war, ergab sich hier die Möglichkeit für die Kinder, sich noch zusätzlich auszutoben.  
© Freiwillige Feuerwehr Jesendorf (Niederbayern)
Zurück zum Seiteninhalt